1. Lokales
  2. Aachen

Aachen: „Odonkors Sommermärchen“: Für zwei Fans gibt es Plätze direkt neben den Stars

Aachen : „Odonkors Sommermärchen“: Für zwei Fans gibt es Plätze direkt neben den Stars

Die Liste der früheren Nationalspieler und Bundesligastars wird täglich länger. Wenn David Odonkor am Samstag, 26. Mai, sein „Sommermärchen“ nach Aachen holt, verwandelt sich der Tivoli zu einer Fanmeile für die ganze Familie.

Gemeinsam mit vielen bekannten Stars aus der Bundesliga und ehemaligen Nationalspielern wird Odonkor beim „Sommermärchen“ auflaufen, um mit den Fans die einmalige Stimmung wieder zu entfachen und sich auf die bevorstehende Weltmeisterschaft einstimmen. Zwei Zuschauer können beim „Odonkor Sommermärchen“ einen Platz auf der Sommermärchen-Fan-Bank gewinnen. Sie sitzen in unmittelbarer Nähe zu den Spielern, bekommen jede Einwechselung, jede Diskussion, jede lustige Aktion von den Teams und vieles mehr hautnah mit. Interessenten können sich bis Donnerstag, 17. Mai, unter az-lokales-aachen@zeitungsverlag-aachen.de bewerben. Der Gewinner oder die Gewinnerin werden dann gezogen, der weitere Kontakt erfolgt über die „Triple Sports GmbH“.

„Ich will Danke sagen — den Fans, der Stadt und vor allem dem Verein“, erklärt Odonkor, der mit diesem Spiel unter anderem seinen früheren Klub Alemannia Aachen unterstützen wird. In der Saison 20011/2012 trug er das schwarz-gelbe Trikot, absolvierte 23 Spiele und schoss dabei zwei Tore.

Christoph Metzelder, Kevin Großkreutz, Dede, Patrick Owomoyela, Jan Koller, Torsten Frings, Tim Wiese, Ailton, Gerald Asamoah, Mike Hanke, Ivan Klasnic, Patrick Helmes, Kevin Kuranyi, Oliver Neuville, Florian Kringe, Jens Nowotny, Hans Sarpei, Mario Basler und die Aachener Legende Willi Landgraf sind nur einige der Namen, die am 26. Mai an der Krefelder Straße auflaufen werden.

„Wir freuen uns sehr, dass das Spiel bei uns auf dem Tivoli stattfindet und damit den Verein unterstützt. Wir hoffen, dass viele Alemannen dabei sein werden und diesen Tag mit uns und den Spielern feiern“ so Martin vom Hofe, Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH. Tickets für das Event gibt es für Kinder ab fünf Euro und für Erwachsene ab zwölf Euro unter www.alemannia-tickets.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Alemannia Aachen sowie unter www.rheinruhrticket.de.

Weitere Infos zum Spiel und wer alles dabei ist, findet man unter www.das-sommermaerchen.de.