Aachen: Oberstufe zeigt kulturelle Vielfalt

Aachen: Oberstufe zeigt kulturelle Vielfalt

Was in der Oberstufe der Heinrich-Heine-Gesamtschule in Sachen Kultur läuft, wurde in der Aula des Schulzentrums dargeboten.

Mit weit über 100 Gästen feierte die Schulgemeinschaft des Heinrich-Heine Gesamtschule jetzt ein stimmungsvolles Oberstufenkulturfest. In dem zweistündigen Programm zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie im letzten Schuljahr erarbeiteten und erlebten.

Dabei wurden auch nicht ganz alltägliche Bestandteile des Unterrichts beleuchtet: So berichteten die angehenden Abiturienten beispielsweise von ihren Erfahrungen bei ihrem Krakau-Schüleraustausch im Sommer und illustrierten diesen mit einem selbst gemachten Filmclip.

Ein besonderes Augenmerk lag auf den musikalischen Talenten der Schüler. Mit spanischen Weihnachtsliedern, Klängen auf dem Balafon und einzelnen Gesangsdarbietungen wurde das Publikum bezaubert. Aber auch durch Fotoarbeiten, Kunstinstallationen und literarischen Werken konnten sich Eltern, Freunde und Interessierte einen Einblick in das Schulleben verschaffen.

Mehr von Aachener Zeitung