Aachen: Neuer Dezernent Kremer tritt in Kürze sein Amt an

Aachen: Neuer Dezernent Kremer tritt in Kürze sein Amt an

Dr. Markus Kremer hat am Mittwoch aus der Hand von Oberbürgermeister Marcel Philipp im Rathaus die Ernennungsurkunde zum Beigeordneten der Stadt Aachen entgegengenommen. Kremer ist Ende Januar dieses Jahres einstimmig vom Stadtrat gewählt worden und wird ab April das Dezernat für Personal, Organisation, Stadtbetrieb, Feuerwehr und Umwelt leiten.

Philipp: „Ich bin froh, dass über die Besetzung dieser Position so große Einigkeit herrschte. Dr. Kremer passt mit seinem Profil gut in diesen Aufgabenbereich.“ Auch Kremer freut sich auf die Arbeit in Aachen und darauf, bald auch tatsächlich „in der Stadt anzukommen.“

Kremer ist als Beamter auf Zeit für die Dauer von acht Jahren gewählt worden. Wie berichtet, hat der 42-jährige Kremer zuvor in der Stadtverwaltung Gütersloh den Fachbereich Personal und Organisation sowie das Büro der Bürgermeisterin geleitet.

Mehr von Aachener Zeitung