Neue Versorgungsleitungen : Nächste Baustelle in Aachen – diesmal in der Krämerstraße
Aachen Eine weitere Baustelle in der Innenstadt: Mehrere Monate sind Regionetz und Stadt Aachen in der Krämerstraße aktiv.
Die Regionetz beginnt am 6. April mit den Arbeiten in der Krämerstraße. Von St. Foillan bis zum Abzweig am Katschhof auf Höhe des Hauses Krämerstraße 2 wird der Netzbetreiber Gas- und Wasserleitungen und bei Bedarf auch Hausanschlüsse erneuern. Diese Maßnahmen werden voraussichtlich vier Monate andauern, teilte das Unternehmen jetzt in Aachen mit.
Wenn die Energie-Infrastruktur auf den neuesten Stand gebracht ist, wird die Stadt die Oberfläche der Fußgängerzone grundlegend erneuern. Diese Arbeiten werden voraussichtlich weitere vier Monate dauern. Detaillierte Informationen dazu sind auf folgender Internetseite zu finden: www.aachen.de/kraemerstrasse.
Während der gesamten Bauzeit bleiben laut Regionetz alle Geschäfte zu Fuß immer erreichbar. Der Lieferverkehr ist möglich über Katschhof, Hof, Münsterplatz und Hühnermarkt. Besondere Lieferungen für einzelne Lokale, Läden und Anwohner werden im Bauablauf individuell geregelt.
Veranstaltungen in der Innenstadt werden laut Regionetz ebenfalls berücksichtigt. Das Unternehmen bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Mit den von ihr beauftragten Unternehmen bemüht sie sich, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Sämtliche Maßnahmen sind mit den zuständigen Stellen und Institutionen abgestimmt.
Informationen zu den Baumaßnahmen finden Sie jederzeit unter www.regionetz.de/baustellen.