1. Lokales
  2. Aachen

Andere Abfuhrzeiten: Mülltermine in Aachen wie vor Corona

Andere Abfuhrzeiten : Mülltermine in Aachen wie vor Corona

Die Stadt Aachen stellt ihre Abfallsammmlung terminlich wieder auf den Turnus vor Corona um.

Die Abfallsammlung beginnt ab sofort wieder zu der bis zum Ausbruch der Coronavirus-Pandemie gewohnten Uhrzeit. Der Aachener Stadtbetrieb bittet die Bürger mit Teilservice darum, ihre jeweiligen Abfallbehälter am Tag der Abholung bis 7 Uhr bereitzustellen.

Gleiches gilt für die Abfuhr der Gelben Säcke, das Sperrgut sowie Behälter, die an Sammelplätzen abgestellt werden. Der Aachener Stadtbetrieb weist außerdem darauf hin, dass Abfallbehälter frühestens ab 18 Uhr des Vortages herausgestellt werden dürfen.

Der vorgezogene Beginn der Abfallsammlung in Aachen auf 6 Uhr, der ab dem 18. März 2020 aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus zur Sicherheit der Mitarbeitenden und Aufrechterhaltung des Services nötig wurde, entfällt.

Durch diese Maßnahme wurde in den Hochzeiten der Pandemie gewährleistet, dass der Arbeitsbeginn der verschiedenen Kolonnen im 15-Minuten-Takt gestaffelt und die Ansteckungsgefahr minimiert werden konnten.

(red)