1. Lokales
  2. Aachen

Pulse of Europe: Mit blau-gelben Fahnen für den Frieden in der Ukraine

Pulse of Europe : Mit blau-gelben Fahnen für den Frieden in der Ukraine

Die Welle der Solidarität nimmt nicht ab: Auch an diesem Sonntag haben sich zahlreiche Menschen auf dem Aachener Katschhof versammelt, um für Frieden in der Ukraine zu demonstrieren.

Der Puls für Europa schlägt weiter: Auch an diesem Sonntagnachmittag haben sich wieder zahlreiche Menschen auf dem Katschhof versammelt. Sie alle folgten dem Aufruf der Initiative Pulse of Europe und zeigten sich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine.

Zweieinhalb Wochen nachdem Russland seinen Angriffskrieg in sein Nachbarland begonnen hatte, zeigten die Aachener erneut Flagge – mal blau für Europa, mal blau-gelb für die Ukraine. Am „offenen Mikrofon“ verliehen zahlreiche Menschen ihrer Betroffenheit Ausdruck und forderten ein Ende des Kriegstreibens.

(red)