1. Lokales
  2. Aachen

Spiegelglatte Straßen: Mehrere Straßen stundenlang wegen Ölfilms gesperrt

Spiegelglatte Straßen : Mehrere Straßen stundenlang wegen Ölfilms gesperrt

Weil im Frankenberger Viertel großflächig Hydrauliköl ausgelaufen ist, sind zurzeit mehrere Straßen für den Verkehr gesperrt. Insbesondere für Radfahrer ist Vorsicht angesagt.

Weil im Frankenberger Viertel großflächig Öl ausgelaufen ist, waren am Montag stundenlang gleich mehrere Straßen gesperrt. Wie Stadt und Feuerwehr auf Anfrage mitteilten, hatte eine Kehrmaschine Hydrauliköl verloren. Gleich mehrere Straßen waren deshalb spiegelglatt. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, sperrte die Polizei mehrere Straßen rund um den Pastorplatz ab.

Betroffen waren unter anderem die Roonstraße, die Luisenstraße, die Sophienstraße sowie die Kongressstraße. Nach Angaben einer Polizeisprecherin war schnell klar, dass der Einsatz mehrere Stunden dauern werde. Eine Fachfirma war vor Ort, um das ausgelaufene Öl zu entfern

(akas)