1. Lokales
  2. Aachen

Neue Spur markiert: Mehr Sicherheit für Radfahrer auf der Saarstraße

Neue Spur markiert : Mehr Sicherheit für Radfahrer auf der Saarstraße

Auf der Saarstraße in Aachen ist ein neuer Schutzstreifen für Radfahrer markiert worden.

Mehr Sicherheit für Radfahrer: Auf der Saarstraße in Aachen ist zwischen Veltmannplatz und Bastei ein neuer Radfahrstreifen markiert worden. Was bisher eine Art Provisorium war, gilt nun dauerhaft.

In der Zeit, als die Ludwigsallee saniert wurde, lief der Verkehr auf der Saarstraße in beiden Richtungen. Für Radfahrer war ein Streifen auf der rechten Seite Richtung Bastei markiert worden.

Jetzt, wo der Verkehr auf der Saarstraße nach der Freigabe der Ludwigsallee wieder in zwei Spuren in Richtung Bastei fährt, ist ein dauerhafter Radfahrstreifen vorgesehen. Die früheren Parkplätze entfallen ersatzlos.

(alp)