1. Lokales
  2. Aachen

Mann wegen schweren Bandendiebstahl festgenommen

Fahndungserfolg durch Bundespolizei : Mann wegen schweren Bandendiebstahls festgenommen

Die Bundespolizei konnte einen von mehreren Staatsanwaltschaften gesuchten Mann am Mittwochabend in Aachen festnehmen.

Der 37-Jährige Rumäne wurde von der Bundespolizei an der Ausfahrt Aachen-Brand festgenommen. Er war zuvor über die BAB 44 von Belgien nach Deutschland eingereist. Der 37-Jährige wurde mit Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen schweren Bandendiebstahls gesucht. Des Weiteren wird der Betroffene noch in einem Strafverfahren wegen eines Diebstahls von der Staatsanwaltschaft Bielefeld zur Aufenthaltsermittlung gesucht.

Der bereits wegen mehrerer Diebstähle Polizeibekannte wurde nach seiner Festnahme in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen verbracht. Heute findet der Haftprüfungstermin beim Amtsgericht in Aachen statt.

(pol/red)