Aachen: Mann überfällt Paketzusteller mit Reizgas

Aachen: Mann überfällt Paketzusteller mit Reizgas

Am Mittwoch hat ein bislang unbekannter Mann aus Aachen einen Paketzusteller überfallen, ihm Reizgas ins Gesicht gesprüht und mehrere Pakete erbeutet.

Nach Angaben der Polizei war der Zusteller gerade ausgestiegen, um vier Pakete in der Stromgasse auszuliefern, als der Täter ihm Reizgas ins Gesicht sprühte, sich die Pakete schnappte und weglief.

Die Polizei fahndet nun nach einem rund 25 Jahre alten, etwa 1,80 Meter großen schwarzafrikanischen Mann.

Hinweis: In einer vorherigen Version des Artikels haben wir geschrieben, dass es sich bei dem Täter um einen 20-Jährigen gehandelt habe. Der Tatverdacht gegen den 20-Jährigen erhärtete sich aber nicht, so dass die Polizei am Nachmittag eine Korrekturmeldung herausgeben musste.

(red/pol)