1. Lokales
  2. Aachen

Polizei sucht Zeugen: Mann belästigt fünfjähriges Mädchen sexuell

Polizei sucht Zeugen : Mann belästigt fünfjähriges Mädchen sexuell

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der ein fünfjähriges Mädchen in Aachen unsittlich berührt haben soll. Zudem suchen die Beamten nach Zeugen des Vorfalls.

Am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr hielt sich die Fünfjährige laut Polizeibericht auf dem Spielplatz Im Kollenbruch auf – wo es auf den bislang unbekannten Täter traf und unsittlich angefasst wurde. Zu Hause vertraute sich das Mädchen schließlich den Eltern an, die die Polizei informierten.

Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf und leiteten eine Fahndung nach dem Täter an. Eine eindeutige Beschreibung liegt noch nicht vor. Hinweise würden geprüft, heißt es im Polizeibericht.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit vor Ort waren und sachdienliche Hinweise geben können, diese unter der Rufnummer 0241/9577-31201 und außerhalb der Bürozeiten unter der 0241/957 -34210 mitzuteilen.

(red/pol)