Aachen: Landtagsmandat: CDU-Mittelstand unterstützt Rolf Einmahl

Aachen: Landtagsmandat: CDU-Mittelstand unterstützt Rolf Einmahl

Nach der Jungen Union unterstützt nun auch der Vorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) offiziell die Kandidatur von Rolf Einmahl für den Landtag.

Einmahl muss sich nächsten Dienstag parteiintern gegen Claudia Cormann durchsetzen.

„Rolf Einmahl hat sich stets für die Belange des Mittelstandes eingesetzt, sei es bei der Frage der Ladenöffnungszeiten oder bei Fragen der Infrastruktur für Aachen. Auch bei den Themen Sicherheit und Videobeobachtung hat er immer eine klare Linie vertreten”, so MIT-Vorsitzender Herbert Weißkirchen.

Rolf Einmahl vertritt den Wahlkreis Aachen I seit zehn Jahren im Landtag, 17 Jahre hat er die CDU-Fraktion im Rat angeführt. Weißkirchen: „Rolf Einmahl hat entscheidend dazu beigetragen, dass es nicht zu einer Erhöhung der Gewerbesteuer in Aachen kam. Dadurch sind viele Arbeitsplätze in Aachen gesichert worden.”