1. Lokales
  2. Aachen

Grünes Licht vom AAK: Kinderzug in Aachen findet statt

Grünes Licht vom AAK : Kinderzug in Aachen findet statt

Der Aachener Kinderkostümzug findet statt. Das hat der Festausschuss Aachener Karneval (AAK) am Sonntagmorgen bekannt gegeben. Wegen der Wetteraussichten mit Regen und Sturm war dies bis zuletzt nicht sicher gewesen.

Doch nach einer Besprechung von AAK mit Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften und Stadt am Sonntagmorgen konnte Grünes Licht gegeben werden.

Zwar soll es heute nach wie vor bei mitunter starkem Wind regnen, doch erst am Nachmittag werden Windböen von 65 Kilometern pro Stunde vorhergesagt, kein Problem für die knapp 130 Gruppen und Wagen, die ab 11.11 Uhr von der Oppenhoffallee durch die Aachener Innenstadt zum Markt und bis in die Jakobstraße ziehen sollen.

„Das Wetter wird etwas windig, und es nieselt“, teilt AAK-Präsident Frank Prömpeler mit und rät: „Bitte warm und dem Wetter entsprechend anziehen!“

Ob auch der Rosenmontagszug wie geplant um 11.11 Uhr starten kann, ist nach wie vor offen. Der AAK kündigte für den Laufe des Tages weitere Informationen dazu an.

(hr)