Weihnachtsmarkt: Kinderwünsche für Karlo Clever

Weihnachtsmarkt: Kinderwünsche für Karlo Clever

Ob Lego-Figuren, eine Nähmaschine oder ein Schokoladenbrunnen: Die Weihnachtswünsche der Aachener Kinder sind vielfältig.

In zwei Dingen sind sich die Kids jedoch einig, wie man am Nikolaustag auf dem Aachener Weihnachtsmarkt feststellen konnte. Erstens: Printen sind lecker. Und zweitens: Kuscheln mit Kater Karlo Clever, dem Maskottchen von Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, macht Spaß.

Etwa 50 kleine Aachenerinnen und Aachener haben am Donnerstag an der Aktion des Medienhauses Aachen teilgenommen, bei der sie einen Weihnachtswunschzettel ausfüllen konnten und an Karlo Clever übergeben.

Mit etwas Glück geht der Wunsch in Erfüllung. Mit leeren Händen ging aber kein Kind aus: Für alle gab es eine Kräuterprinte von Nobis.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung