Aachen: Kanalarbeiten am Krugenofen beendet

Aachen: Kanalarbeiten am Krugenofen beendet

Die Bauarbeiten der Stawag am Krugenofen sind beendet, die Straße ist wieder uneingeschränkt befahrbar. Erneuert wurden dort Kanal und Versorgungsleitungen. Die Baumaßnahme wird nun in der Neustraße fortgesetzt.

Dort erneuert die Stawag die Leitungen für Gas und Wasser inklusive Hausanschlüssen. Die Arbeiten beginnen am Montag, 18. April, im ersten Bauabschnitt zwischen Sebastianstraße und Klausener Straße. Dieser Bereich wird bis voraussichtlich Ende Mai wegen der Arbeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Der zweite Bauabschnitt von der Klausener Straße bis zum Krugenofen folgt - ebenfalls unter Vollsperrung für den Verkehr - von Anfang Juni bis voraussichtlich Mitte Juli. Umleitungen werden jeweils ausgeschildert. Der Krugenofen selbst ist nicht betroffen und bleibt komplett befahrbar.

Mehr von Aachener Zeitung