1. Lokales
  2. Aachen

Aachen: Kampagne „Buy Local“: Gegen die Macht der Online-Monopole

Aachen : Kampagne „Buy Local“: Gegen die Macht der Online-Monopole

Der Konsument ist bequem geworden. Auf dem Sessel am heimischen Computer kann man inzwischen alles machen: Menschen kennenlernen, die neuesten Filme gucken und vor allen Dingen — einkaufen. Mit ein paar Klicks hat man alles erledigt.

oS salrhom iew re en,sctih tsi eedris lKick rbae ihtc.n emW re dnsebosre ewh tut? meD h.eeldanzlEni nnDe rwe nelino elals bis nhi muz ctteSgsnbhönoarn faunek n,kna widr end äBkrec na der keEc in.mede hAcu ni enaAhc eindel ide nrhceiltö cteehGsäf retun rde thacM vno ninlnpe-oooOelMn iwe n„ma“Aoz nud a.y“„bE suA imdsee nurGd tlltes ide sur-eIidnt dun kemsnHamelrda aAench (HI)K tmi dme rdnsihvnllEaeedabzne echKDAeü-nn-rnaöl ied vtiitaIein uB„y c“Lloa .rov iDe äPtntrnaieos teidnf am tgMaon, .32 eebS,pertm ab 19 rhU ni erd ,KIH ßerreseathtTa 10,6- t.satt

Mit ineinge Buy„ ioileoP“rLnanc-e iwe imnSeo ehnTel nov red sMcnehryea nhncgluuaBdh nelolw dei KIH dnu dre vnbaehdrsninaEzedell dInee nmmlsea, edi den rAaechen eEdaninllhze ärs.eknt nneD rdeesi soll asl brtegirAebe und resdulAbi achu in Zfuktun neseni istDen flüeel.nr

eßudmeAr elptsi erd arAheenc zhilaleEnend niee rdgeaten elolR ürf edn :iormussuT eeLre nadeizeleLn dnu neie eogrubaesestn sIannndtet insd hnctrlaüi seall eanedr als vitkrtaat ürf ä.etGs Asl otaeMrodr iwrd rbRote esEr,s eeuktRdar nrrseue iu,egZtn crhdu den ednAb h.erfün

Amnnglnedeu üfr ide Buy„ citlat“ILn-oeviia edenrw ba ofotrs eosilhftenc unrte lnfeoTe 42-04618 ndu per xFa rtnue 914464-0 egngete.nemenmgon -islEMa rzu gdnmAuenl annk amn hnrteci :an hakiee.c@hddalnh..nea