1. Lokales
  2. Aachen

Zeugen eilten zu Hilfe: Junger Mann nach sexuellem Übergriff auf Mädchen festgenommen

Zeugen eilten zu Hilfe : Junger Mann nach sexuellem Übergriff auf Mädchen festgenommen

Ein 20-jähriger Alsdorfer hat am Rosenmontagsabend eine Jugendliche in der Nähe der Bahnhofsstraße bedrängt und angefasst. Nachdem ein Zeuge dazu kam, flüchtete der Täter – doch mehrere Verfolger waren schneller, so dass er verhaftet werden konnte.

Die Tat ereignete sich gegen 22.15 Uhr in der Nähe eines Parkplatzes. Nachdem der 20-Jährige das Mädchen ihren Angaben zufolge unsittlich angefasst hatte, wehrte sie sich gegen ihn. Dadurch wurde der Zeuge auf die Tat aufmerksam, der sofort einschritt.

Der Täter flüchtete und wurde von mehreren Männern verfolgt. Er konnte dann gestellt, festgehalten und der herbeigerufenen Polizei übergeben werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

(red/pol)