1. Lokales
  2. Aachen

Kommentar zur digitale Ausstattung an Schulen: Jetzt sind unkonventionelle Lösungen gefragt

Kostenpflichtiger Inhalt: Kommentar zur digitale Ausstattung an Schulen : Jetzt sind unkonventionelle Lösungen gefragt

Eigentlich klingt es ja ganz nett. „Lernen auf Distanz“, „Homeschooling“ oder wahlweise auch „Online-Unterricht“. Diese Begriffe kaschieren jedoch ein elementares Defizit: Es mangelt an Konzepten.

eiD chnSleu newudr nvo red nr-aooCeisKr tkla tsherw.ic nI red ieerBt ndsi eis rsfü geiidtla rneLen htcni etug.ttsateas sE fhenel bloiem ,Endgreeät neei luvesiz,sgäre eoreknsfndmtoachztu refeLrstawno und enei iteienihehlc ,Stgtreiea eiw cürSleh in den noedemknm hnecoW dun onMntea uthetrternic enwerd lso.enl Es itbg rehe,rL ide useüarb agergtnie crue,ehvns heri recSlüh zu .eenrcehri ndreAe bssealen se d,beia ine Mal pro oWche fnbsugguabÜean erp ialM zu cckseniervh. sE tel,bib wei ldreei vlei zu oft in deDau,hcsnlt dem fZlula .aebsrnlüse

uhcA ni ceanAh ktcho djee ehlucS hri gesinee pnh,ücpSe und ej chan ,edm lechwe Znattue hir ruz efVnugrgü sn,htee ist ied (ehuGca-scstlitQkäam) erhs euhiti.clrchends iDe eeirrlVre ssidee dKdseeuudldlm sind eiw os otf azoils nhtgliaeieecbt h.Selcrü ndU tmi edejm Tag wdir ide tntiuhnsleegedcurBiigkg errg.ßö

lhasbeD idsn jtzte ovteouenekllninn sguneöLn rftg,gae mu disee cLüke uz .lnßscehie inEe ßuGerbgtenlslo onv Tltesba nenköt neei feHil esin – aber eitbt rpe r!ergsufniplxseeE