Aachen: Interreligiöser Kalender 2009

Aachen: Interreligiöser Kalender 2009

Wegen großer Nachfrage kann jetzt die dritte Auflage des „Interreligiösen Kalenders 2009” in Aachen bestellt werden.

Kindergärten, Schulen und soziale Einrichtungen aus ganz Deutschland, aber auch sehr viele Arztpraxen und Privathaushalte, zeigten in den vergangenen Wochen großes Interesse.

Viele Schulen wollen den „Interreligiösen Kalender” in den Unterricht einzubauen und so ihren Schülern die verschiedenen Religionen näher zu bringen.

Denn Feste und Feiertage bieten eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig kennen zu lernen, gegenseitiges Interesse und Neugier zu wecken und sich um ein gemeinsames Verstehen zu bemühen. Der Kalender kann ab sofort wieder kostenlos bei der Stabsstelle Integration der Stadt Aachen unter 432-3331 oder integration@mail.aachen.de bestellt werden.

Ebenso erhältlich ist er beim Büro der Regionaldekane unter 4790101 sowie bei mailto:Beate.dittrich@ bistum-aachen.de . Unter http://www.integration-aachen.de steht er auch als PDF-Datei zur Verfügung.

Mehr von Aachener Zeitung