Aachen-Lichtenbusch: International gesuchter Straftäter festgenommen

Aachen-Lichtenbusch: International gesuchter Straftäter festgenommen

Beamten der Bundespolizei haben am Donnerstag in Aachen-Lichtenbusch einen international gesuchten Straftäter festgenommen. Der Mann wurde in Polen wegen eines Tötungsdelikt gesucht.

Nach Angaben der Bundespolizei habe der 49-Jährige vor über 20 Jahren das Tötungsdelikt begangen und zudem unerlaubt Waffen besessen. Als er die Strafe absitzen sollte, floh der Täter.

Auch bei den deutschen Behörden war der Mann nicht unbekannt. Gegen ihn lag ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wegen Betruges vor.

Über die Auslieferung des Mannes nach Polen entscheiden nun das Oberlandesgericht und die Generalstaatsanwaltschaft Köln.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung