1. Lokales
  2. Aachen

Innenstadt: Gab es das nächste Autorennen mitten in Aachen?

Zeugen gesucht : Gab es das nächste Autorennen mitten in Aachen?

Zwei Autofahrer sollen sich in der Nacht zum vergangenen Samstag ein illegales Autorennen mitten in Aachen geliefert haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In der Nacht auf den vergangenen Samstag, 18. Dezember, haben sich zwei Autofahrer auf dem Adalbertsteinweg in Aachen mutmaßlich ein Rennen geliefert. Das teilte die Polizei am Dienstagvormittag mit.

Zeugen hätten gegen 0.35 Uhr die beiden Verdächtigen beobachtet, die mit „auffallend hoher Geschwindigkeit“ auf dem Adalbertsteinweg bis zum Hohenzollernplatz unterwegs waren. An der Kreuzung am Hohenzollernplatz warteten beide Fahrer laut der Aussagen nicht auf das Grünlicht, sondern bogen bei Rot nach links in die Joseph-von-Görres-Straße ein.

Zeitgleich überquerte ein Fußgänger mit seinem Hund die Fahrbahn. Die Polizei gab an, dass sich dieser nur durch eine schnelle Reaktion und einen Sprung zur Seite retten konnte, um einen Unfall zu vermeiden. Beide Autofahrer hätten ihre Fahrt unbeeindruckt in Richtung Europaplatz fortgesetzt.

Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Bei den beiden Fahrzeugen soll es sich um einen dunklen BMW und einen dunklen VW Passat gehandelt haben. Der unbekannte Fußgänger sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich zu Bürodienstzeiten unter der 0241/957742201 zu melden.

Erst vor wenigen Wochen hatte es ein Autorennen mitten in der Aachener Innenstadt gegeben. Damals waren gleich mehrere Menschen teils schwer verletzt worden.

(red/pol)