Ex-Vorstandschef der Sparkasse Aachen : Hubert Herpers wird 70 Jahre alt
Aachen Runder Geburtstag am zweiten Weihnachtstag: Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Aachen, Hubert Herpers, wird am 26. Dezember 70 Jahre alt.
Nach 48 Jahren im Dienst der Sparkasse Aachen und nach 30 Jahren Vorstandstätigkeit hat Herpers sich Ende 2017 vom aktiven Berufsleben verabschiedet. 1969 begann der gebürtige Alsdorfer seine Lehre bei der Sparkasse. 1975 legte er die Prüfung zum Sparkassen-Betriebswirt ab, 1979 folgte der Abschluss zum diplomierten Sparkassen-Betriebswirt.
Im Jahr 1988 wurde Herpers vom Verwaltungsrat der Sparkasse zunächst zum stellvertretenden Vorstandsmitglied und 1995 – nach der Fusion von Kreis- und Stadtsparkasse – zum ordentlichen Vorstandsmitglied berufen. Ab 2001 war er stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aachen, ab 2009 dann deren Vorstandsvorsitzender.
Über das Berufsleben hinaus ist Hubert Herpers der Erhalt des Aachener Doms ein ganz besonderes Anliegen. Als Vorsitzender setzt er sich im Karlsverein-Dombauverein für das Aachener Weltkulturerbe ein. Auch in der Karlspreisstiftung und im Kuratorium des Marienhospitals engagiert er sich weiterhin ehrenamtlich.