1. Lokales
  2. Aachen

Tatort Parkhaus: Hochwertige Uhr von Handgelenk gestohlen

Tatort Parkhaus : Hochwertige Uhr von Handgelenk gestohlen

Einem Autofahrer ist am Donnerstag beim Herausfahren aus einem Aachener Parkhaus die Uhr vom Handgelenk gestohlen worden. Der Täter flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Der 80-jährige Mann aus Alsdorf wollte kurz vor 17 Uhr am Donnerstag mit seinem Auto das Parkhaus in der Reihstraße in Aachen verlassen. Laut Aussage des Opfers habe er das Ticket in den Automaten stecken wollen, als ein unbekannter Mann an ihn herantrat und ihm die hochwertige Uhr gewaltsam vom Handgelenk riss.

Ein weiterer Mann habe dahinter gestanden und den Vorfall beobachtet. Nach dem Diebstahl seien beide davongelaufen. Der 80-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(red/pol)