1. Lokales
  2. Aachen

Demenzkranker vermisst: Hinweise auf Vermissten aus Rheinland-Pfalz in Aachen gesucht

Demenzkranker vermisst : Hinweise auf Vermissten aus Rheinland-Pfalz in Aachen gesucht

Die Polizei bittet in der Region um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 54-Jährigen aus Ludwigshafen. Er wohnte früher in Aachen.

Der an Demenz erkrankte 54-jährige Suat Karaca aus Ludwigshafen hat auch Verbindungen nach Aachen, weil er hier einmal gewohnt hat. Das teilte die Polizei am Dienstagmittag mit.

Seit Donnerstag, den 4. August, wird der Mann vermisst. An diesem Tag verließ er seine Wohnung im Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim und kehrte bisher nicht zurück. Laut seinen Angehörigen könne er sich trotz seiner Erkrankung im näheren Umfeld seiner Wohnung bedingt orientieren.

Er ist etwa 1,72 Meter groß, besitzt eine normale Figur sowie kurze, graue Haare. Vermutlich ist er nach Polizeiangaben mit einem blauen Polo-Shirt, blauen Jeans und braunen Schuhen bekleidet.

Hinweise nimmt auch die Aachener Kriminalpolizei tagsüber unter der Rufnummer 0241/957734291 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter 0241/957734210 entgegen.

(red/pol)