Aachen-Haaren: Haarener Bezirksamt ist endlich wieder online

Aachen-Haaren: Haarener Bezirksamt ist endlich wieder online

Wie sagt man noch gleich? Was lange währt, wird endlich gut. So auch im Bezirksamt Aachen-Haaren. Nach rund anderthalb Wochen sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen seit Montagnachmittag wieder telefonisch und digital erreichbar. Zuvor war das Bezirksamt in der Germanusstraße komplett offline, und alle Datenleitungen, Telefone und Computer konnten nicht in Betrieb genommen werden.

Nach wie sei davon auszugehen, dass die anhaltende Panne durch Bauarbeiten verursacht wurde, bei denen Erdleitungen beschädigt wurden. Konkretisieren konnte man diese Vermutungen jedoch bisher nicht, teilte das städtische Presseamt jetzt mit.

Prinzipiell gelte jedoch: Serviceleistungen können auch in den Bürgerservice-Standorten Katschhof und Bahnhofsplatz — nach Möglichkeit nach Terminvereinbarung über Call Aachen — und in anderen Bezirksämtern erledigt werden.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung