Aachen: Großer Staubsauger-Klau: Zeugen gesucht

Aachen: Großer Staubsauger-Klau: Zeugen gesucht

Nach dem Einbruch in ein Aachener Fachgeschäft für Haushaltswaren in der Großkölnstraße hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter hatten gleich Dutzende hochwertige Staubsauger aus den Regalen gestohlen. Wie sie die sperrige Beute unbemerkt abtransportieren konnten, ist ein Rätsel.

Am Dienstag hatte die Polizei über den Einbruch in das Geschäft gegenüber der Citykirche St. Nikolaus berichtet. „Im Tatzeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen gelang es den Tätern, die Eingangstür des Vorwerk-Shops aufzubrechen und in das Ladeninnere vorzudringen“, heißt es in dem Zeugenaufruf vom Donnertag. Die Diebe stahlen mehrere Dutzend der teuren Reinigungsgeräte. Sie entkamen unerkannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Tatzeitraum vor oder in der Nähe des Ladenlokals zum Beispiel verdächtige Ladetätigkeiten beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0241/9577-33201 und außerhalb der Bürozeiten unter der 0241/9577-34210 entgegen.

(red/pol)