Unfall auf dem Adalbertsteinweg: Fußgänger gerät unter Lkw und stirbt

Unfall auf dem Adalbertsteinweg : Fußgänger gerät unter Lkw und stirbt

Bei einem Unfall auf dem Adalbertsteinweg in Aachen ist ein Fußgänger am Freitagabend tödlich verletzt worden. Der Mann wollte die Straße überqueren und wurde von einem Lkw erfasst.

Der 54-Jährige aus Aachen wollte laut Polizeibericht gegen 20.50 Uhr den Adalbertsteinweg an der Wilhemstraße überqueren, als er von dem Lastwagen eines 46-jährigen Fahrers aus Bonn erfasst wurde. Der Fußgänger geriet dabei unter den Lkw und wurde so schwer verletzt, dass er noch am Abend im Krankenhaus starb.

Die genauen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und anderen Arbeiten musste die Unfallstelle für etwa drei Stunden gesperrt werden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung