1. Lokales
  2. Aachen

Über 6000 Teilnehmer: Firmenlauf rund um die Pascalstraße startet mit Verspätung

Über 6000 Teilnehmer : Firmenlauf rund um die Pascalstraße startet mit Verspätung

Der Aachener Firmenlauf findet erstmalig rund um die Pascalstraße in Oberforstbach statt. Verkehrschaos im Umfeld, denn rund 6000 Läuferinnen und Läufer aus über 400 Aachener Firmen haben sich auf den Weg gemacht.

Großer Andrang und Staus rund um die Pascalstraße in Oberforstbach. Das IT-Gewerbegebiet gewinnt am Freitagnachmittag zusätzliche Attraktivität durch den 9. Aachener Firmenlauf, der erstmalig dort ausgetragen wird und nach Veranstalterangaben rund 6000 Läuferinnen und Läufer aus rund 400 Aachener Firmen anzieht.

Da die meisten davon im Auto anreisen, erhöht sich der ohnedies lebhafte Feierabendverkehr in Richtung Eifel, vor allem über die Monschauer Straße, noch einmal deutlich.

Auch Schirmherrin Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen kam verspätet in der Pascalstraße an, der erste Lauf über 3,3 Kilometer startete folglich auch mit zehnminütiger Verspätung. Zwei weitere Läufe über 6,6 und 9,9 Kilometer folgen.

Noch bis in den Abend geht die Veranstaltung, das hohe Verkehrsaufkommen wird also weiterhin zu vermelden sein.

Größere Berichterstattung folgt.

(bü)