1. Lokales
  2. Aachen

Blaulicht: Feuerwehreinsatz in der Aachener Hermann-Löns-Straße beendet

Blaulicht : Feuerwehreinsatz in der Aachener Hermann-Löns-Straße beendet

Der am Donnerstagmorgen gemeldete Brand in einer brachliegenden Produktionshalle in Aachen-Brand ist gelöscht. Messungen ergaben keine gefährliche Schadstoffbelastung für die Nachbarn.

Um 8.22 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr Aachen ein. Während Rückbauarbeiten in einer stillgelegten Produktionshalle, war beim Abmontieren eines Ofens, Heizöl in Brand geraten. Mit mehreren Löschzügen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr konnte der Brand in der Hermann-Löns-Straße gelöscht werden.

Niemand wurde verletzt. Messungen einer möglichen Schadstoffbelastung gaben ebenfalls Entwarnung: es bestehe keine Gefahr für die umliegende Nachbarschaft, teilte die Feuerwehr Aachen mit. Die Industriehalle war bereits nahezu komplett demontiert, sodass es zu keinem Sachschaden gekommen ist.

(red)