1. Lokales
  2. Aachen

Entenpfuhler Weg: Feuerwehr befreit vier Insassen aus Auto

Entenpfuhler Weg : Feuerwehr befreit vier Insassen aus Auto

Die Aachener Feuerwehr hat am Samstagabend am Entenpfuhler Weg unweit der Lütticher Straße vier Menschen aus einem Fahrzeug befreien müssen.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Anfrage mitteilte, waren die vier Personen, die in einem Fahrzeug mit belgischem Kennzeichen unterwegs waren, gegen 21 Uhr am Ortsausgang von Aachen offenbar von der Straße abgekommen und in den Entenpfuhler Weg ausgewichen. Bei diesem Ausweichmanöver sei das Auto dann in Schräglage geraten und auf die Seite gekippt.

Die vier Insassen konnten sich aus eigener Kraft nicht aus ihrer misslichen Lage befreien und mussten von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Alle vier seien aber weitgehend unverletzt geblieben, so der Feuerwehrsprecher. Das Auto allerdings war derart demoliert, dass es abgeschleppt werden musste. Nach einer knappen Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

(mg)