1. Lokales
  2. Aachen

Hochwertiges Pedelec: Festnahme am Kaiserplatz nach Diebstahl

Hochwertiges Pedelec : Festnahme am Kaiserplatz nach Diebstahl

Am Aachener Kaiserplatz wechseln nicht nur illegale Substanzen den Besitzer. Jetzt ist der Polizei dort ein Mann ins Netz gegangen, der zuvor ein Pedelec gestohlen hatte.

Bereits am Dienstag ist ein Mann in Aachen nach dem Diebstahl eines Pedelecs von der Polizei gefasst worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die Besitzerin hatte ihr Rad einen Tag zuvor als gestohlen gemeldet.

Am Kaiserplatz waren die Beamten auf den tatverdächtigen Dieb mitsamt hochwertigem Rad aufmerksam geworden. Als die Beamten den 28-Jährigen überprüfen wollten, flüchtete er zuerst, konnte wenig später aber festgenommen werden.

Der Mann gehört der lokalen Drogenszene an. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls erstattet. Das Pedelec ist wieder bei seiner Eigentümerin – einer 59-jährigen Frau aus Aachen.

(red/pol)