Aachen: Familientag rund um das Zeitungsmuseum

Aachen: Familientag rund um das Zeitungsmuseum

Ein „Familiensonntag” mit Quiz-Rallye für Kinder und Familien rund um das Internationale Zeitungsmuseum findet am 7. Juni von 11 bis 18 Uhr im Haus Löwenstein am Markt statt.

25 Fragen wollen richtig beantwortet sein. Zur Belohnung für jeden komplett beantworteten Quizbogen erhält der Teilnehmer eine Zeitung des Geburtsjahres im Nachdruck.

Start und Ziel sind im Haus Löwenstein am Markt. Dort werden die Quizbögen ausgegeben, denn dort ist das Internationale Zeitungsmuseum während der Umbauzeit des Museums in der Pontstraße untergebracht. Die Rallye führt dann durch die Pontstraße bis zur Theresienkirche und wieder zurück.

Insgesamt sind 16 Stationen zur Beantwortung der 25 Fragen anzusteuern. Alle richtig beantworteten Quizbögen nehmen außerdem an der Verlosung jeweils einer Präsentation „400 Jahre Zeitung” für Kinder und für Erwachsene teil.

Mehr von Aachener Zeitung