Aachen: Exhibitionist belästigt junge Frauen auf Spielplatz

Aachen : Exhibitionist belästigt junge Frauen auf Spielplatz

Nach einem Exhibitionisten sucht derzeit die Aachener Polizei. Der Mann hatte sich am Montagabend zwei jungen Frauen auf einem Kinderspielplatz im Stadtteil Brand in unsittlicher Weise gezeigt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20.20 Uhr auf einem Spielplatz zwischen Stettiner Straße und Schagenstraße. Die beiden Frauen im Alter von 15 und 22 Jahren verließen das Gelände sofort und riefen die Polizei. Als die alarmierten Beamten vor Ort eintrafen, war der Mann aber bereits wieder verschwunden. Eine Fahndung führte nicht zum Erfolg.

Nach Angaben der Zeuginnen war der Mann etwa 40 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß. Seine Statur wird als sportlich-muskulös beschrieben, er hat kurze, dunkle Haare. Zur Tatzeit war der Mann mit einer kurzen, schwarzen Laufshorts und einem schwarzen Tanktop bekleidet.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31201 und außerhalb der Bürozeiten unter der 0241/9577-34210 zu melden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung