1. Lokales
  2. Aachen

In Tatortnähe gefasst: Exhibitionist am Elisenbrunnen festgenommen

In Tatortnähe gefasst : Exhibitionist am Elisenbrunnen festgenommen

Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag einen Exhibitionisten in Aachen festgenommen. Zuvor hatte er sich mit heruntergelassener Hose am Elisenbrunnen gezeigt.

Gegen kurz vor 15 Uhr zeigte sich am Eiscafé Elisenbrunnen ein Exhibitionist mit heruntergelassener Hose. Aufgrund von Zeugenaussagen nahmen die eingesetzten Polizisten den 35-jährigen einschlägig bekannten Mann noch mit geöffneter Hose in Tatortnähe fest.

Im Rahmen einer richterlichen Anhörung gab der Tatverdächtige die Tat zu und wurde auf Anordnung des Richters anschließend dem Polizeigewahrsam zugeführt und verblieb dort bis zum darauffolgenden Morgen. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen ein.

(red/pol)