Aachen: Ehemalige Kommunionskinder treffen sich zum Jubiläum

Aachen : Ehemalige Kommunionskinder treffen sich zum Jubiläum

Im Frühsommer 1968 gingen in der Brander Pfarre St. Donatus über 120 Kinder zur Heiligen Kommunion. 1968 — ein Jahr historischer Ereignisse.

Professor Christiaan Barnard gelang die erste Herztransplantation, Rudi Dutscke war der Leader der damaligen studentischen Protestaktionen, Martin Luther King und Robert Kennedy fielen in den Vereinigten Staaten Mordanschlägen zum Opfer, Bob Beamon sprang bei der Olympiade in Mexiko den legendären Weltrekord mit 8,90 Metern, der 1. FC Nürnberg wurde Deutscher Meister und Franz Beckenbauer Fußballer des Jahres.

Nun trafen sich immerhin 31 ehemalige Kommunionkinder zum Fest ihrer Goldenen Kommunion. Nach einer Messe wurde im Pfarrheim ein gemeinsames Frühstück eingenommen und man hatte Gelegenheit über die damalige Zeit zu plaudern. (KuBa). Foto: Kurt Bauer

(KuBa)
Mehr von Aachener Zeitung