1. Lokales
  2. Aachen

Über Tausend Pflanzen: Drogenermittler finden Hanfplantage in Einfamilienhaus

Über Tausend Pflanzen : Drogenermittler finden Hanfplantage in Einfamilienhaus

Auf eine Marihuanaplantage in einem Einfamilienhaus sind Drogenermittler der Aachener Polizei gestoßen. Sichergestellt wurden über tausend Pflanzen und Setzlinge. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Hinweise auf eine groß angelegte Marihuanaplantage in dem Gebäude in der Rollefstraße im Stadtteil Brand haben Drogenermittler bereits Ende Dezember vergangenen Jahres aus der Nachbarschaft erhalten.

Nach aufwendigen Ermittlungen durchsuchten die Beamten am Mittwoch ein Einfamilienhaus und stellten über tausend Pflanzen und Setzlinge sicher.

Ein 28-Jähriger wird der Tat verdächtigt. Er wurde festgenommen. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Hintermännern dauern an.

(red/pol)