1. Lokales
  2. Aachen

Nach Hinweis: Drogendealer am Katschhof festgenommen

Nach Hinweis : Drogendealer am Katschhof festgenommen

Nach einem Hinweis einer Anwohnerin wurde am Donnerstag ein Drogendealer am Katschhof festgenommen. Der 62-Jährige war bereits zuvor polizeilich aufgefallen.

Eine Anwohnerin am Aachener Markt verständigte am Donnerstag gegen 14 Uhr die Polizei, weil ihr ein Mann aufgefallen war. Er solle bereits zuvor in regelmäßigen Abständen am Katschhof mit Drogen gehandelt haben. So auch an diesem Tag.

Dank der genauen Beschreibung konnte der Mann sehr schnell gefunden und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten 300 sogenannter Bubbles mit Heroin und Kokain sowie eine hohe Summe Bargeld.

Das Geld und die Drogen wurden sichergestellt und der Mann festgenommen. Es ist nicht das erste Mal, dass der 62-Jährige mit dem Gesetz in Berührung kommt. Laut Polizeiangaben sei er bereits in der Vergangenheit mit Drogendelikten aufgefallen. Am Freitag soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

(red/pol)