Nach Unfallflucht : Drogen in Auto gefunden
Aachen Zuerst flohen zwei Männer vom Unfallort, dann wurde in deren Auto ein Kilogramm Marihuana gefunden. Gegen den Fahrer wird nun zweifach ermittelt.
Gegen 0.30 Uhr hatte ein schwarzer Audi in der Ursulinerstraße einen Poller aus Stein beim Wenden „nicht unerheblich beschädigt“, wie die Polizei mitteilt. Der Fahrer stieg aus, schaute sich den Schaden an und fuhr wieder davon. Zeugen meldeten die Unfallflucht und die Polizei suchte nach dem Auto.
Wenig später entdeckten die Beamten das Fahrzeug in der Hanbrucher Straße. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Polizisten ein Kilogramm Marihuana in einer Plastiktüte auf der Rückbank. Der Fahrer, ein 21-Jähriger aus Aachen, und sein Beifahrer, ein 19-jähriger Niederländer, wurden vorläufig festgenommen. Neben den Drogen beschlagnahmten die Beamten auch Mobiltelefone und Bargeld.
Gegen die beiden jungen Männer wird nun wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln ermittelt. Auf den 21-jährigen Fahrer kommt darüber hinaus eine Ermittlung wegen Fahrerflucht zu.