Aachen: Dieter M. Begaß soll neuer Fachbereichsleiter werden

Aachen: Dieter M. Begaß soll neuer Fachbereichsleiter werden

Dieter M. Begaß, seit zwei Jahren stellvertretender Leiter des Fachbereichs Wirtschaftsförderung und Europäische Angelegenheiten, soll neuer Leiter des Fachbereichs werden.

Ein zehnköpfiges Gremium von Vertretern aus Verwaltung und Politik wird dem Rat einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten. Dieser soll am 19. August die endgültige Entscheidung treffen.

Dieter M. Begaß wird - wenn so entschieden wird - Dr. Manfred Sicking ablösen. Sicking kann sich dann ganz auf seine Funktion als Co-Dezernent konzentrieren.

Seinem Co-Dezernat zugeordnet waren bisher neben dem Fachbereich Wirtschaftsförderung das Aachen-Marketing, die Beteiligungsverwaltung und das Eurogress, seit Beginn des Jahres und nach Ausscheiden des Beigeordneten Lars Möller auch die Fachbereiche Wohnen und Immobilienmenagement.

In seiner Sitzung am Donnerstag hatte der Rat einstimmig beschlossen, die Doppelfunktion Co-Dezernat I und Leitung Fachbereich Wirtschaftsförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufzuheben.

Mehr von Aachener Zeitung