1. Lokales
  2. Aachen

Hasbach: Die Bauarbeiten in Walheim beginnen Anfang Mai

Hasbach : Die Bauarbeiten in Walheim beginnen Anfang Mai

Die Straße Hasbach in Walheim wird grundlegend erneuert. Die Bauarbeiten beginnen am 2. Mai und dauern mehrere Monate.

Das Bauunternehmen arbeitet in mehreren Bauabschnitten, sodass die Arbeiten voraussichtlich bis in den Januar 2023 andauern.

Im ersten Bauabschnitt wird der Hasbach zwischen der Walheimer Straße, Prämienstraße und Sperberweg umgestaltet. Die Straße wird auf diesem Teilstück für den Durchgangsverkehr mit Kraftfahrzeugen gesperrt. Es wird immer nur in etwa 50 Meter langen Abschnitten gearbeitet. Halteverbote in der Baustelle sind zu beachten, Umleitungen sind ausgeschildert. Die Zufahrt zum Sperberweg ist für Anlieger jederzeit gewährleistet.

Die Fahrbahn im Hasbach erhält einen neuen Untergrund und eine neue Asphaltdecke. Die Gehwege werden durchgängig gepflastert. Der nördliche Gehweg wird auf ganzer Länge auf rund zwei Meter verbreitert. Überdies werden hier taktile Leitstreifen und Elemente eingebaut. Sie erleichtern sehbehinderten Menschen die Nutzung des Gehwegs.

Die notwendigen Sperrungen erfolgen in Abstimmung mit der Feuerwehr, den Rettungsdiensten und der Straßenverkehrsbehörde, erklärt die Stadt Aachen.

<figure role="group" class="park-embed-iframe"> <span class="park-embed-iframe__wrapper"> <div class="park-iframe" > <div class="park-iframe__iframe"> <noscript> <iframe src="https://www.google.com/maps/d/u/2/embed?mid=1o_nRln7vD8oFSW5iFVXaXFqs2A427phE&amp;ehbc=2E312F" width="640" height="480" frameborder="0" name="embedded1" title="" > </iframe> </noscript> </div> </div> </span> <figcaption class="park-embed-iframe__caption"> </figcaption> </figure>
Dieses Element enthält Daten von GoogleMaps. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren
(red)