Brand: Die Bagger rollen schon am Montag an

Brand: Die Bagger rollen schon am Montag an

Die Stawag beginnt bereits am Montag, 14. Februar, mit Arbeiten an Kanal- und Versorgungsleitungen in der Marktstraße in Brand. Die Baumaßnahme beginnt damit früher als geplant und soll daher bereits im September abgeschlossen sein.

Zwischen der Einmündung Ringstraße und Trierer Straße erneuert die Stawag sowohl den Kanal als auch die Leitungen für Gas und Wasser sowie teilweise die Hausanschlüsse. Teilweise werden auch Stromleitungen und Straßenbeleuchtung erneuert.

Die Arbeiten beginnen zwischen Ringstraße und Röhrigstraße. Da die Marktstraße zurzeit in diesem Bereich wegen erheblicher Straßenschäden gesperrt ist, hat die Baumaßnahme keine Auswirkungen auf den Straßenverkehr. Eine kurzfristige Sanierung war bislang mit Blick auf die anstehende Kanalbaustelle nicht angegangen worden.

Veranstaltungen im Blick

Veranstaltungen wie das Bürgerfest oder die Sommerkirmes auf dem Marktplatz sind bei der Planung berücksichtigt worden. Weitere Informationen sind montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr unter Telefon 1811444 erhältlich.