1. Lokales
  2. Aachen

Parkleuchten: Der Kennedypark leuchtet in bunten Farben

Parkleuchten : Der Kennedypark leuchtet in bunten Farben

Trotz widriger Wetterbedingungen erstrahlt der Kennedypark am Samstagabend in leuchtenden Farben. Das geplante Konzert hingegen fällt aus.

Zum fünften Mal erstrahlte der Kennedypark am Samstagabend beim Parkleuchten in bunten Farben. Zahlreiche sogenannte „Walcacts“ verzauberten die Besucher, die den zum Teil widrigen Wetterverhältnissen getrotzt hatten. Mit dabei war die Stelzenläuferin Aurora, die Verwandlungskünstlerin Kascha B. und das Magier Duo C.T. Magic.

Lediglich das geplante Abschlusskonzert der Eifler Ska-Band Keuners Tanzkapelle musste kurzfristig abgesagt werden, da deren Bühnenelektrik bei einem Schauer am späten Nachmittag beschädigt worden war.

Wegen der Energiekrise hatte Lichtkünstler Jörg Rost ausschließlich LED-Strahler zur Beleuchtung der Bäume eingesetzt.

(red)