Aachen: Das statistische Jahrbuch 2014 liegt jetzt vor

Aachen: Das statistische Jahrbuch 2014 liegt jetzt vor

Genau 251.500 Personen wohnten zum 31. Dezember 2014 in Aachen, das Durchschnittsalter lag 2014 bei 40,74 Jahren, und rund 50 Personen waren älter als 100 Jahre.

Das sind nur einige Daten, die das Statistische Jahrbuch der Stadt Aachen enthält, dessen Ausgabe 2014 jetzt erschienen ist. Es ist unter www.aachen.de/statistik abrufbar.

Das Jahrbuch umfasst auch statistische Daten zum Sozialwesen, Wirtschaft, Bau- und Wohnungsmarkt, Verkehr, Finanzen sowie zu Bildung und Kultur. Hinzu kommen Daten und Fakten zur Abfallentsorgung, zu Kindertageseinrichtungen, zum Gesundheitswesen oder zur Bautätigkeit in unserer Stadt.

Das Zahlenwerk wurde auch ins Offene Daten-Portal der Stadt Aachen eingestellt, die Daten stehen dort anderen Anbietern zur Weiterverarbeitung zur Verfügung (http://offenedaten.aachen.de/organization/statistik).

Mehr von Aachener Zeitung