Vor der AKV-Sitzung in der ARD : Darauf sollten Sie heute Abend bei Ritterin Annalena & Co. achten
Analyse Aachen Heute Abend, 22.10 Uhr, ARD: Die AKV-Ordenssitzung mit der neuen Ritterin Annalena Baerbock wird ausgestrahlt. Unsere Redakteure Albrecht Peltzer und Bernd Büttgens verraten im Video, worauf Sie achten sollten.
Die TV-Quote sollte entsprechend gut sein. Darauf hoffen zumindest ARD und AKV: Nie war eine Ritterin des Ordens wider den tierischen Ernst prominenter und aktuell gefragter als Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne).
Heute Abend, 22.10 Uhr (neue Zeit!), das Erste zeigt 120 Minuten aus Aachen. Und unsere Redakteure Albrecht Peltzer und Bernd Büttgens, die am Samstag im Eurogress bei der Sitzung dabei waren, erklären vor der Kamera im Gespräch mit unserer Redakteurin Ines Kubat, wie ihnen die Sitzung gefallen hat und worauf unsere Leserinnen und Leser heute Abend vor dem Fernseher achten sollten.
Die Besetzung der Karnevalssitzung aus dem Aachener Eurogress, die am Samstag mit einem vierstündigen Programm aufgezeichnet wurde, ist hochkarätig, die Promi-Dichte beachtlich. So wird Baerbock mit einer Laudatio von Schauspielerin und Vorjahresritterin Iris Berben in den Narrenkäfig auf der AKV-Bühne gelobt.
Reichlich Polit-Prominenz steht im Rampenlicht, von SPD-Chef Lars Klingbeil über NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) bis hin zur scharfzüngigen FDP-Abgeordneten Marie-Agnes Strack-Zimmermann treten interessante Leute mit ebensolch interessanten Ansichten und sehr unterschiedlichen Herangehensweisen ans Mikro.
Und dann gibt es noch viel Humor, manches Highlight, manchen Flop und Öcher Fastelovvend. Wie viel davon im TV-Schnitt übrig bleibt? Abwarten!
Peltzer und Büttgens verraten im Video, was ihnen besonders auffiel.
Unsere TV-Kritik gibt es dann heute Abend, garniert mit einer Umfrage, die sich an Sie richtet, direkt nach der Ausstrahlung.