Brand: Brander Markt ab Montag gesperrt

Brand: Brander Markt ab Montag gesperrt

Die Straße „Marktplatz“ in Brand wird ab Montag bis Ende August voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten am sogenannten „Gastroband“ zwischen Marktstraße und Trierer Straße: Dort entsteht eine Freifläche für Außengastronomie.

14 Bäume sollen im November gepflanzt werden. Die Durchfahrt zur Trierer Straße ist dann in beide Richtungen nur noch im nördlich von der Mittelinsel gelegenen Teil möglich. Die Stawag erneuert zudem Versorgungsleitungen. Auch im Einmündungsbereich zur Trierer Straße sind Arbeiten notwendig, Fußgänger und Radfahrer müssen währenddessen über einen abgesperrten Teil der Fahrbahn geführt werden.

Diese Arbeiten sollen bereits am 28. Juli abgeschlossen sein. Die Pflasterarbeiten auf der neuen Aufenthaltsfläche werden noch bis in den Herbst hinein dauern. Die oberste Asphaltdeckschicht soll in den Herbstferien erneuert werden.