1. Lokales
  2. Aachen

„You never talk alleng“, Folge 26: Bei der Alemannia wird am neuen Kader getüftelt

„You never talk alleng“, Folge 26 : Bei der Alemannia wird am neuen Kader getüftelt

Welche Spieler verlängern? Verabschieden sich Leistungsträger in die Dritte Liga? Bei Alemannia läuft die Kaderplanung auf Hochtouren. Geschäftsführer Sascha Eller spricht im Podcast über den Stand der Dinge.

Sascha Eller muss gerade viele Gespräche führen. Ein halbes Stündchen Zeit für das Gespräch in unserem Podcast „You never talk alleng“, und schon steht die nächste Runde an. Die Kaderplanung für die kommende Saison läuft am Tivoli auf Hochtouren.

„Mehrere Spieler haben ein Angebot erhalten. Dann gibt es Rückmeldung vom Berater, dann folgt das nächste Gespräch. Es geht immer ein bisschen hin und her“, erklärt der Geschäftsführer von Alemannia Aachen.

Einen ersten Erfolg gibt es bereits, Stammtorhüter Marcel Johnen hat seinen Vertrag verlängert. „Ich bin einfach nur happy. Marcel ist ein positiv Verrückter und hat sich toll entwickelt“, lobt Eller. Die anderen Leistungsträger stünden laut Eller vor der Entscheidung, ob sie schon jetzt in die Dritte Liga gehen, oder den Weg mit der Alemannia gehen.

Dieser Weg soll in der kommenden Saison idealerweise aus der Regionalliga in die Dritte Liga führen. „Wir müssen alles dran setzen, ein Team zu formen, das oben mitspielen kann“, sagt Eller. In Sachen Neuzugänge werden also Typen gesucht, die zu diesem Ziel passen: „Wir suchen Spieler, die diesem Druck standhalten.“