1. Lokales
  2. Aachen

Hansemannplatz zeitweise gesperrt: Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Linienbus verletzt

Hansemannplatz zeitweise gesperrt : Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Linienbus verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Bus am Hansemannplatz in Aachen ist am Montag eine junge Autofahrerin verletzt worden. Der Knotenpunkt war zeitweise gesperrt.

Nach einem Unfall, bei dem eine junge Frau verletzt worden war, musste der Hansemannplatz in Aachen am Montagabend vorübergehend gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 19-jährige Aachenerin gegen 19.30 Uhr beabsichtigt, mit ihrem Auto von der Jülicher Straße in Richtung Kaiserplatz abzubiegen. Zur selben Zeit nutzte ein Linienbus die Sonderspur in der Fahrbahnmitte, um geradeaus zum Bushof zu fahren. Im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge dann zusammen.

Die junge Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von Kräften der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde sie mit Rückenverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Wegen der Rettungsmaßnahmen wurde der belebte Knotenpunkt zeitweise gesperrt.

Warum beide gleichzeitig in die Kreuzung fuhren, werde nun ermittelt, heißt es im Bericht der Polizei. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter 0241/9577-42101 zu Bürozeiten bei der Polizei zu melden.

(red/pol)