Bis zum 18. Mai : Asphaltarbeiten auf der Roermonder Straße
Aachen In zwei Bauabschnitten wird zwischen Aachen und Laurensberg die Asphaltdecke erneuert. Das führt zu Verkehrsbehinderungen.
Laut Mitteilung der Stadt Aachen stehen erneut Bauarbeiten auf der Roermonder Straße an. Zwischen den Einmündungen Schurzelter Straße und Kackertstraße werde in zwei Bauabschnitten die Asphaltdecke instand gesetzt. Die Arbeiten sind insgesamt für den Zeitraum Montag, 25. April, bis Mittwoch, 18. Mai, angesetzt.
Von Montag, 25. April, bis Montag, 2. Mai, werde zunächst an der Kreuzung Kackertstraße gearbeitet. Die Einmündung zur Kackertstraße ist während dieser Zeit komplett gesperrt, die Umleitung erfolgt über Ritterstraße, Henricistraße und Jupp-Müller-Straße. Auf der Roermonder Straße wird der Verkehr an der Kreuzung über eine Fahrspur geführt und per Ampelanlage an der Baustelle vorbei gesteuert.
Von Montag, 2. Mai, bis Mittwoch, 18. Mai, werde die Roermonder Straße dann zwischen Schurzelter Straße und Kackertstraße stadtauswärts in Richtung Laurensberg/Richterich zur Einbahnstraße. Die Umleitung stadteinwärts führt ab Laurensberg über die Rathausstraße, Brunnenstraße, Süsterfeldstraße und Kackertstraße zurück auf die Roermonder Straße. Rad- und Fußwege bleiben frei.
Ab Donnerstag, 19. Mai, soll die Roermonder Straße wieder in beide Richtungen befahrbar sein.
Von der Stadt wird dringend empfohlen, die angespritzte Fahrbahnfläche nicht zu betreten, da Kleidung dauerhaft verschmutzt werden könnte. Gleiches gelte für das Befahren mit Fahrzeugen.