Unfall auf Adalbertsteinweg: Angetrunkener E-Roller-Fahrer stößt mit Auto zusammen

Unfall auf Adalbertsteinweg : Angetrunkener E-Roller-Fahrer stößt mit Auto zusammen

Schwer verletzt wurde der Fahrer eines elektrischen Tretrollers auf dem Adalbertsteinweg am Sonntagvormittag. Der junge Mann stieß mit einem Auto zusammen – offenbar war Alkohol im Spiel.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr an der Kreuzung Adalbertsteinweg und Kongressstraße. Der 24-Jährige war auf dem Adalbertsteinweg in Richtung Trierer Straße unterwegs, als er im Kreuzungsbereich mit dem Auto einer ein Jahr älteren Frau kollidierte. Sie fuhr auf der Kongressstraße in Richtung Adalbertsteinweg.

Der genaue Unfallhergang und insbesondere die Frage, wie die Ampeln zum Unfallzeitpunkt geschaltet waren, ist laut Polizei derzeit noch unklar. Der Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen. Der verletzte 24-Jährige hatte vor der Fahrt offenbar Alkohol zu sich genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

(red/pol)