1. Lokales
  2. Aachen

Am Lousberg werden 54 Pakete aufgerissen und geleert gefunden

Polizei ermittelt : Mehr als 50 Pakete am Lousberg „entsorgt“

Mitarbeiter der Stadt Aachen haben am Mittwochnachmittag einen Hinweis auf wilden Müll am Lousberg erhalten, der sich als zahlreiche aufgerissene und geleerte Pakete herausgestellt hat. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Unterschlagung.

Den Hinweis auf wilden Müll erhielten die Mitarbeiter der Stadt gegen 17 Uhr. Am Champierweg fanden sie 54 Pakete, von denen einige aufgerissen und geleert worden waren. Die hinzugerufenen Beamten stellten die Sendungen eines bekannten Paketdienstes sicher und ermitteln nun wegen Unterschlagung und Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses. Was sich in den Paketen befand und wie hoch der Schaden ist, ist nach Polizeiangaben noch unklar.

Ersten Ermittlungen zufolge wurden die Sendungen zwischen 16 Uhr und 17 Uhr dort abgelegt. „Der verantwortliche Fahrer des Paketdienstes wird sicherlich die eine oder andere Frage beantworten müssen“, heißt es in der Polizeimitteilung. Die unversehrten Sendungen werden den Empfängern noch zugestellt, berichtet die Polizei weiterhin.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0241/9577-33201 oder außerhalb der Bürodienstzeit an die Kriminalwache unter der 0241/9577-34210.

(red/pol)